Drei neue Kapitäne

Herzliche Gratulation an Simon Billeter, Jürg Niemeyer und Raphael Jenni! Die drei erfahrenen First Officer der Luftwaffe und der Rega Schweizerische Rettungsflugwacht haben bei mir einen dreitägigen Joint-Leadership Course erfolgreich absolviert. Ich wünsche euch alles Gute, viel Erfolg und Befriedigung in eurer neuen, anspruchsvollen Rolle im Cockpit des Bombardier Challenger!

Im Februar haben drei erfahrene First Officer der Rega Schweizerische Rettungsflugwacht und der Luftwaffe als angehende Kapitäne auf dem Bombardier Challenger einen drei Tage dauernden Leadership Course bei mir absolviert. Der Kurs beinhaltete wichtige Aspekte der Selbstführung, die Tools und Methoden zur Handhabung ausserordentlicher und krisenhafter Situationen und die grundlegenden Führungsaspekte für Verantwortungsträger und Leader im Hochrisikoumfeld. Die drei Tage haben sie fit gemacht, um mit Zuversicht die praktische Kapitänsausbildung auf dem Flugzeug weiterführen und abschliessen zu können. Die Online-Durchführung haben die angehenden Kapitäne positiv bewertet. Danke an Cptn Andy Siegenthaler für seine moderative und inhaltliche Unterstützung. Danke an die engagierte Teilnehmer-Crew. Ich wünsche euch alles Gute auf dem Weg in diesen anspruchsvollen und wunderschönen Job!